Baum ab ? Nein Danke….

Das Warten auf den neuen Baum hat ein Ende.

Nach vielen Terminen und Versprechungen, nach Firmenwechsel – von Sparcraft zu Seldén – ist es heute soweit. High Noon. Nach zehn Tagen lag es wahrscheinlich an der Spedition.Aus anfangs drei sind es zehn Tage geworden. Jetzt ist er da! Und es bleiben bis zum Wochenende noch immer Tage mit Ostwind.

Aber in Cherbourg vergeht die Zeit schnell. Ob Fussballweltmeisterschaft (in der Hafenbar), auf dem Wochenmarkt mit Musik und anschließendem Aperitif. Bei der (Spass)Regatta Tour des Ports de la Manche ist – bei ca. 100 teilnehmenden Booten – der Hafen picke packe voll (ähnlich wie beim 24 Uurs Zeilrace im Ijsselmeer, nur halt über mehrere Tage) oder auch bei noch ausstehenden Arbeiten. So hatten wir jeden Tag was zu basteln und zu perfektionieren, z. B. musste noch die Ankerkette markiert werden (bei 25° C im Schatten). Für die Nichtsegler: es ist wichtig, beim Ankern zu wissen, wieviel Kette zwischen Boot und Anker liegt. Das ist abhängig von der Wassertiefe und dem zu erwartenden Wind. Heisst, mehr Kette bei grösserer Wassertiefe und viel Wind…. Auch unser Iridium Account ist jetzt vollständig eingerichtet.

Überhaupt ist das Wetter genial. Sonne pur. Im Normalfall wäre jetzt unser Jahresurlaub schon fast zu Ende! Morgen wird es Richtung Westen weitergehen, um die Großwetterlage (Ostwind) noch bis zum Wochenende zu nutzen. Heute Abend noch das Halbfinale Frankreich gegen Belgien hier in Cherbourg…Frankreich ist im Endspiel. Morgen das zweite Halbfinale England in Guernsey. Cheers…das Finale Frankreich gegen England dann in der Bretagne 🙂

About the Author

Comments are closed.

Zwangspause

Allgemein