Aus einer wunderschönen Vollmondnacht….

Haben die App von WordPress entdeckt und damit ist es möglich, ein wenig spontaner etwas im Blog zu veröffentlichen.

Es ist ein Uhr, in einer wunderschönen Vollmondnacht

.Wir segeln an der Nordwestküste von Teneriffa entlang und somit ist auch Internetempfang kein Problem. Silke hat sich grade hingelegt. Seit heute nachmittag haben wir gute 50 Meilen zurückgelegt, das ist gar nicht so schlecht für unser kleines Boot. Eigentlich wollten wir schon um 10 Uhr heute morgen los, aber leider war das Hafentor defekt und es ließ sich nicht öffnen.

So waren wir im Hafen gefangen, andere Segler kamen nicht hinein. Da bleibt nur Geduld. Aber es ging dann doch… Um drei Uhr konnten wir das Tor passieren. Eine Stunde musste uns der Volvo noch anschieben, um aus dem Windschatten der Insel herauszukommen.

Dann konnten wir Gross und Genua setzen und raumschots Richtung Teneriffa segeln. Jetzt sitze ich hier, über mir der Mond, die Sterne, Sternschnuppen und auf Steuerbord die Nordwestküste Teneriffas. Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es auch noch jetzt ziemlich warm und es ist einfach toll durch die Nacht zu gleiten….Schlaft gut 😉

mde

About the Author

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.