Glückliche Tage

Die letzten Tage waren so erfüllt mit Erlebnissen, dass wir es nicht mehr geschafft haben, unsern Blog zu aktualisieren.

In Las Palmas haben wir ein tolles Weihnachtsfest mit der SY Tiger Blue gefeiert. Am Heiligabend hat ein Calimasturm (Staubsturm aus der Sahara) im Hafen für einige Aufregung gesorgt und ist nicht für alle gut verlaufen. So hat es im Ankerfeld einen Katamaran auf die Felsen gedrückt und völlig zerstört. Auch Karl hat ordentlich an den Leinen geruckt, so dass wir froh waren, auf der SY Tiger Blue zu feiern, die einen wesentlich ruhigeren Liegeplatz hatte. Für Silvester haben wir uns mit drei Schiffen auf Teneriffa verabredet, so dass es am 29.12. hieß, früh um fünf raus, um die 75 Meilen nach Teneriffa in Angriff zu nehmen. Hier wartete die SY Lupina auf uns (Danke an Pia und Köbi, die heldenhaft um einen Liegeplatz für Karl gekämpft haben). Wieder ein toller Segeltag zwischen den Inseln. Diesmal mit 20-25 Knoten Wind von hinten, so dass Karl nur unter Genua (grosses Vorsegel) über sich hinauswuchs. Leider war es den Delfinen aber diesmal wohl zu unruhig. Die SY Tiger Blue folgte einen Tag später bei wesentlich weniger Wind und hatten Besuch einer grossen Delfinschule.

Jetzt liegen wir hier in San Miguel an der Südostküste Teneriffas, mit Blick auf den Teide bei wunderbarstem Wetter und werden uns heute abend mit einem sechs Gänge Menü (pro Schiff zwei) verwöhnen.

Alle, die uns verfolgen, merken sicher, daß es uns sehr gut geht. Wir haben zwischen den Tagen Bergfest gefeiert. Unser Stundenglas des Sabbaticals ist noch halb voll und wir freuen uns auf weitere Abenteuer und Erlebnisse, tolle Menschen und auch Meer-Zeit für uns. Sicherlich ist nicht alles optimal verlaufen (Rücken oder der Ischias, der sich gefälligst mal beruhigen sollte), aber wir geniessen jede Stunde in vollen Zügen und sind uns des Privilegs bewusst, hier sein zu dürfen.

So wünschen wir unseren Familien, all unseren Freundinnen und Freunden und natürlich auch unseren Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2019.

About the Author

One comment to “Glückliche Tage”

  1. Hallo, ich verfolge Ihr Abenteuer regelmäßig!
    Ich hoffe, dass Sie (fast) nichts gebraucht haben aus Ihrer Hausapotheke. Ischias etc. gehört zu den kleinen Bremsen, die das Timing zurecht rücken. Bald sind Sie richtig in der Wärme, dann wird alles gut. Bacardi Ron wird den Rest glätten…
    Weiter viel Glück, gute Winde und natürlich noch alles Gute im neuen Jahr!
    Heinemann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.